Tests & Vergleiche

Yachticon Produkte im Alltagstest - Wasserpass Reiniger

von Kai D'Alessio - 18 Apr, 2013

Endlich ist er da, der Sommer. Das gestrige schöne Wetter habe ich spontan genutzt, um unser mittlerweile 3 Jahre altes Spielhaus wieder auf Hochglanz zu bringen. Nachdem ich den groben Schmutz mit Besen und Handfeger entfernt hatte, ist mir eingefallen, dass ich noch den Yachticon Wasserpass Reiniger bei unseren Reinigungsmitteln stehen habe. Dieser hat mir bereits im letzten Jahr dabei geholfen, meine Kunststoff Fensterrahmen wieder im ursprünglichen Weiß erstrahlen zu lassen. Auch mein Kunststoff Vordach nebst weißer Regenablauf-Rinne ist wieder so sauber wie nie zuvor.

Begeistert war ich aber wirklich von der Leistung dieses Reinigers bei der Behandlung unseres Spielhauses. Gezeichnet von den Spuren des langen Winters und den Bäumen und Pflanzen rundherum, nicht zuletzt natürlich auch der Kinder ;-), war das Haus kein schöner Anblick mehr. Mit herkömmlichen Mitteln hätte ich hier lange schrubben können, ohne auch nur annähernd dieses Ergebnis zu erzielen.

Nach nicht einmal 5 Minuten war bereits das halbe Dach gereinigt, Dies hat mich dazu bewegt, die Aktion zu dokumentieren. Das Produkt ist tatsächlich so einfach anzuwenden, wie es beschrieben wird. Einfach mit einem Schwamm auftragen und einem feuchten Lappen abwischen. Was man sonst nur aus Werbe-Spots kennt, wird hier Wirklichkeit. Der Dreck löst sich in Luft, na gut, in Wasser auf. Die nicht so stark betroffenen Außen- und Innenwände ließen sich einfach mit ein paar Spritzern des Wasserpass Reinigers in Wasser mit Hilfe eines Lappens reinigen. Bei den gelben Türen musste der Reiniger noch einmal direkt aufgetragen und abgewischt werden. Aber nun sind auch diese wieder gelb.

Schlussendlich strahlte das Spielhaus wieder, als wäre es gerade erst angeliefert worden. Ich war begeistert.

Zu beachten ist nur, dass während der Reinigung möglichst keine Kinder anwesend sind, der Reiniger darf nicht in Kinder Hände fallen. Die Flächen sollten auch gründlich mit einem feuchten Lappen nachgewischt werden.

Kunststoff pflegen reinigen Reiniger Spielhaus

Back to top