FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten

In unseren FAQ finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die passenden Antworten darauf. Danach sollten hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Klicken Sie einfach eine Frage an und Sie gelangen zur Antwort.

Über 24ocean

Wer ist 24ocean?

Wer steckt hinter 24ocean?

Kann ich bei 24ocean anheuern?

Kann ich 24ocean auch in den sozialen Netzwerken verfolgen?

Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice von 24ocean?

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei 24ocean?

Bestellung

Ist meine Bestellung bei 24ocean sicher?

Kann ich eine Bestellung auch ohne Registrierung aufgeben (Gastbestellung)?

Kann ich eine Bestellung als Behörde oder Verein vornehmen?

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei 24ocean?

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Kann ich einen Artikel bzw. eine Bestellung stornieren?

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bekomme ich eine Versandbenachrichtigung?

Kann ich ein Produkt reklamieren?

Kann ich eine Bestellung zurückschicken?

 


 

Wer ist 24ocean?

24ocean ist ein Onlineshop für Bootszubehör, Segelbekleidung, Wassersport, Outdoor, Bootspflege und -reinigung. Bei uns finden Sie rund um die Uhr alles, wofür Ihr maritimes Bootsherz schlägt. Damit gestalten Sie Ihre Freizeit mit Ihrem Hobby optimal, denn nicht nur jetzt ist unser Sortiment mit mehr als 15.000 Artikeln sehr umfangreich, sondern wächst auch noch ständig, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

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Wer steckt hinter 24ocean?

Hinter dem Onlineshop 24ocean.de steckt die 24trade Handelsgesellschaft mbH mit einem Team von mehr als 20 Mitarbeitern. Zusammen sind wir ein Startup Unternehmen, das seit der Gründung 2011 von verschiedenen Standorten in Deutschland aus mit Kompetenzen aus unterschiedlichen Bereichen das Know How bündelt und so gemeinsam die Trends am Markt erkennt und mit der Digitalisierung des Handels mitgeht.
Mehr über 24trade Handelsgesellschaft mbH und unsere Leistungen können Sie auf unserer Unternehmens-Webseite erfahren.

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Kann ich bei 24ocean anheuern?

Sie interessieren sich für unsere Produkte und die Dienstleistungen, die wir als 24trade Handelsgesellschaft mbH anbieten, dann können Sie bei uns anheuern. Wir suchen ständig Verstärkung für unser wachsendes Team. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

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Kann ich 24ocean auch in den sozialen Netzwerken verfolgen?

Sie sind gern in den sozialen Netzwerken unterwegs und möchten auch hier von uns informiert werden, dann finden Sie 24ocean auch bei Facebook, Twitter und in unserem eigenen Blog.

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Wie erreiche ich den Kundenservice von 24ocean?

Falls Sie Fragen zu unserem Onlineshop oder unsere Produkte haben, können Sie uns unter der Telefonnummer 040-228638321 oder per E-Mail an service[at]24trade.de erreichen. Wir versuchen Sie Ihre Fragen von Montag bis Samstag von 9:00 bis 13 Uhr und wochentags zusätzlich von 14:00 bis 18:00 zu beantworten.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei 24ocean?

Im Onlineshop von 24ocean stehen Ihnen viele sichere und bequeme Zahlungsarten zur Verfügung. Damit genießen Sie einen komfortablen Einkauf bei uns. Im Bestellprozess können Sie einfach Ihre gewünschte Bezahlmethode auswählen und werden dann sicher über eine SSL-verschlüsselte Verbindung zum jeweiligen Zahlungspartner weiteregeleitet und können anschließend den Bestellprozess bei uns abschließen.

Das sind die Zahlungsarten, die sicher über unseren Partner PayPal Plus abgewickelt werden:

  • PayPal mit PayPal-Konto
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) ohne PayPal-Konto
  • Lastschrift ohne PayPal-Konto

Das sind alle weiteren Zahlungsarten, die über andere Partner abgewickelt werden:

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard) über ExperCash
  • giropay mit Login in Ihr giropay Konto
  • Sofortüberweisung mit Login in Ihr Bankkonto
  • Vorkasse/Überweisung nach der Bestellung binnen 10 Tagen
  • Rechnung für Behörden, öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Gewerbekunden

Mehr Informationen und Anleitungen zur Bezahlung mit den verschiedenen Methoden finden Sie hier.

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Ist meine Bestellung bei 24ocean sicher?

Ja, wenn Sie online eine Bestellung bei uns aufgeben, werden Ihre persönlichen Daten sicher über eine SSL-verschlüsselte Verbindung nach Datenschutzvorgaben an uns übermittelt und auch Ihre Zahlung wird sicher über die Portale unserer Zahlungspartner abgewickelt.

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Kann ich eine Bestellung auch ohne Registrierung aufgeben (Gastbestellung)?

Ja, Sie können bei uns als „Gast“ bestellen und müssen sich somit nicht registrieren und kein Kundenkonto mit Passwort bei uns einrichten. Während des Bestellprozesses können Sie einfach selbst entscheiden, in welcher Rolle Sie bei uns bestellen möchten. Die Nachteile der Gastbestellung sind die fehlende Einsicht in ein Kundenkonto, um Ihre Bestellungen zu verwalten. Zudem müssen Sie als „Gast“ Ihre Daten erneut eingeben, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen.

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Kann ich eine Bestellung als Behörde oder Verein vornehmen?

Als Behörde, öffentliche Einrichtung, Institution und Gewerbekunde können Sie bei uns ebenfalls online bestellen. Wir beliefern Sie dann gern direkt auf Rechnung mit 10 Tagen Zahlungsziel (in Einzelfällen behalten wir uns vor, einem Rechnungskauf nicht zuzustimmen). Dafür können Sie im Bestellprozess einfach Vorkasse als Zahlungsart auswählen. Nach Abschluss der Bestellung öffnen Sie bitte den Link zur Auftragsübersicht, wo Sie die Möglichkeit haben in das Kommentarfeld einen kurzen Hinweis zu hinterlassen, dass Sie im Namen einer Behörde, öffentlichen Einrichtung, Institution oder als Gewerbekunde bestellen. Nach erfolgreicher Prüfung stellen wir Ihnen die Rechnung aus.

Hier erfahren Sie mehr über die Bestellung auf Rechnung.

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Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Wir informieren Sie sehr gern über Aktuelles und Angebote von uns. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich gern hier zu unserem Newsletter anmelden.

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Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Ja, das können Sie. Nach jeder Bestellung erhalten Sie in der Bestellbestätigungs-Mail einen Link mit dem Sie eine Übersicht darüber haben, welche Artikel Sie bestellt haben und in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet.

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Kann ich einen Artikel bzw. eine Bestellung stornieren?

Ja, wenn Sie es sich mit der Bestellung vor dem Versand noch einmal anders überlegt haben, können Sie sich telefonisch oder per Mail an uns wenden und unter Angabe Ihrer Order-ID die Bestellung kostenlos stornieren. Bis dahin getätigte Zahlungen werden dann an Sie zurückerstattet.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

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Bekomme ich eine Versandbenachrichtigung?

Sobald wir den Geldeingang bei uns verbuchen können, versenden wir die bestellten Waren innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Sobald die Waren unser Lager verlassen, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung. Damit wissen Sie dann in etwa wann die Produkte im Normalfall bei Ihnen sein werden. Wir versenden mit dem Dienstleister DHL. Den Sendungscode für die Lieferung Ihrer Bestellung können Sie dem Link mit der Bestellübersicht entnehmen.

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Kann ich ein Produkt reklamieren?

Sollten Sie nach Erhalt der Ware einmal nicht zufrieden mit einem Produkt sein, können Sie es natürlich bei uns reklamieren. Da wir eng mit den Herstellern zusammenarbeiten, geben wir Ihre Rückmeldung und Fehlerangaben zu den Artikeln direkt weiter, so dass die Hersteller an der Verbesserung arbeiten können. Im Falle einer Gewährleistung werden wir nach den gesetzlichen Bestimmungen eine Lösung finden. 

Für Schäden oder Mängel, die durch ungeeignete Bedienung, Verwendung, Lagerung, unkorrekte oder fehlerhafte Pflege entstanden sind übernehmen wir keine Gewähr.

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Kann ich eine Bestellung zurückschicken?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Produkte nach Erhalt innerhalb von 1 Monat im Rahmen der Widerrufsfrist zurückzuschicken ohne einen Grund angeben zu müssen. Nach Anmeldung der Retoure erhalten Sie von uns einen Link zu unserem Retourenportal, mit dem Sie sich ein kostenloses Retourenetikett von DHL erstellen können. Falls Sie das Paket selbst frankieren, erstatten wir Ihnen im Zuge der Gutschrift Ihre Portoauslagen. 

Im Fall einer Rücksendung wegen Nichtgefallens innerhalb der Widerrufsfrist erhalten Sie einen Link zu unserem Retourenportal, in dem Sie sich einfach ein DHL-Retourenetikett kostenfrei erstellen können.

Sie erhalten den jeweiligen Link automatisch nach jeder Retouren-Anmeldung bei uns.

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