Tipps & Tricks

Erfahrungsbericht Neuanstrich Antifouling Seajet 037

von - 5 Jan, 2012

Als ich vor drei Jahren in England eine  6m Wanderjolle "BayRaider" funkelnagelneu kaufte, stand ich vor der  Frage wie ich das jungfräuliche Unterwasserschiff farblich aufbauen sollte. Freunde rieten mir, mal die aus der Handelsschiffart stammenden Marke  "seajet" auszuprobieren. Auf der Suche nach einem Händler stieß ich u.a. auf  "24 trade" und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, diesen Kontakt aufgenommen zu haben. Aceton für die Vorbehandlung, der Seajet 011 Underwater Primer, das Antifouling 037 Coastal ---- alles wurde prompt und problemlos geliefert. Die Malarbeiten erledigte ich im März und hatte ab April eine wunderbare erste Saison auf der Elbe und Müritz. Als ich das Boot dann im Herbst aus dem Wasser holte erlebte ich allerdings eine kleine Überraschung. Unter Wasser hatten sich unterschiedlich verteilt Blasen gebildet. Schnell sucht man dann die Schuld bei den Farben.

[PreviewBreak]

Erklärung und technische Hilfe gab es dann zwar nicht direkt von 24 trade, mir wurde aber kompetent und schnell der Kontakt zum Hersteller ermöglicht. Dabei stellte sich dann heraus , dass mich das zwar trockene Wetter im März hatte übersehen lassen, dass Taupunkt- und Temperaturverhältnisse beim Malen im Freien schon mal zu Blasenbildung führen können..Nun gut, ich habe nicht nur etwas dazu gelernt sondern auch eine erfreuliche neue Bezugsquelle gefunden.

 

 

Neuanstrich Antfouling Seajet 03

Back to top