Allgemein

Verschiedene Reviere – unterschiedliche Bootsausrüstung

von Hans Muhlbauer - 4 Jun, 2012

Die Welt ist groß und die weltweiten Wassersportreviere sind grundsätzlich sehr unterschiedlich, und somit ist auch eine jeweils angepasste Ausrüstung für Boot uns Crew nötig. Auch der Einsatzzweck und die Nutzung des Bootes variiert von Skipper zu Skipper:

Der eine segelt gerne mal bei schönstem Wetter auf einem kleinen Binnensee, der andere ist beim berühmt-berüchtigten Sydney-Hobart-Race am Start, und wieder ein anderer ist mit dem Motorboot unterwegs, als Wasserwanderer oder als Rennprofi...[PreviewBreak]

Und so wird der „Sommerfrischler“ vielleicht eher an eine gute Kühlbox und hübsches Geschirr für die Bordpantry nachdenken, während der Extremsegler nach einem neuen Überlebensanzug Ausschau hält.

Schön, dass es so praktische Internet-Shops gibt, wo man sich all diese Ausrüstungs- und Zubehörteile bequem online in Text und Bild ankucken kann – für mich am liebsten auf einer einzigen Plattform, so dass ich umständliches Suchen nach der passenden Webadresse vermeiden kann.

Ich als Blauwasser und Fahrtensegler, der mal auf eigenem Kiel, mal auf Charteryachten unterwegs ist, suche dann nach Bordelektronik, Fendern, Leinen, schicken Klamotten und vielem mehr.

Das Beste ist, wenn ich die Ware, wenigstens innerhalb der Eurozone, bis direkt ans Schiff geliefert bekomme – das spart so manches Übergepäck im Flieger und jede Menge Schlepperei, wenn ich mein Boot in Italien oder Kroatien etc. liegen habe. Dann brauche ich die Sachen nur noch auszupacken, einzusetzen und mich unterwegs beim Törn wohl zu fühlen.

 

Onlineshop Segelboot Motorboot R

Back to top