Tipps & Tricks

Funktionsbekleidung

von Hans Muhlbauer - 20 Dec, 2012

Was für ein Wort: Funktionskleidung! Kuschelig und schick klingt das ja nicht – funktional, technisch und steril schon eher…

Aber der Name trifft natürlich genau den Kern, denn Funktionskleidung soll einfach funktionieren – gemäß dem jeweiligen Einsatzzweck!

Für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten werden diese Kleidungsstücke hergestellt. Da soll Funktions-Untterwäsche den Schweiß vom Körper wegleiten und so für angenehmen Tragekomfort sorgen, auch, wenn man sich beim Schotenreißen anstrengen muss. Ölzeug, möglichst atmungsaktiv, schützt uns vor Wind und Wetter, das auf uns herunter prasselt, es hält uns warm auch bei Schietwetter. Bordschuhe krallen sich mit ihren speziellen Sohlen schier in trockene wie nasse Decks, halten unsere Füße trocken und warm bei gleichzeitig angenehmem Tragegefühl. Jollensegler freuen sich über ihre bestens geschnittenen Neoprenanzüge samt wärmenden Füßlingen und schützender Kopfhaube. Und wenn man/n es genau nimmt sind auch Hüte, T-Shirts, Smoking und Bikinis Funktionskleidung.

Wenn die Funktionskleidung dann auch noch einen gewissen Schick, gar ein klasse Design ausstrahlt, dann vereint sich das Praktische mit dem Schönen.

[PreviewBreak]

… so ganz unter uns: Ich persönlich bin ja eher der Warmwassersegler. In Mittelmeer, in Karibik, Seychellen und Australien bin ich meist unterwegs. Und da muss ich nicht immer was anhaben – das funktioniert auch!

Funktionsbekleidung Bekleidung S

Back to top