Schatz 1881 Logo - Hersteller für hochwertige Yachtuhren, Schiffsuhren und maritime MessinstrumenteSchatz 1881: Schiffsinstrumente, Schiffsuhren und Yachtuhren

Die Marke Schatz 1881 wurde von August Schatz, Gerson Wintermantel, Albert Fehrenbach, Joseph Schöpperle, Karl Kienzler und August Kienzler im Jahr 1881 unter dem Namen Wintermantel & Co gegründet. Die Gründung erfolgte aus der damals vorherrschenden Arbeitslosigkeit und somit aus einer Notsituation. Heute steht die Marke Schatz 1881 für qualitativ hochwertige Uhren „Made in Germany“.

Auswahl einschränken
Filter
Preis
EUR
EUR

Sind diese Filter hilfreich? Vermissen Sie etwas?
Schreiben Sie uns doch einfach.




Im weiteren geschichtlichen Verlauf wurde 1958 die erste Schiffsuhr mitsamt einem eigenen Barometer und Thermometer gebaut. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen von Delite übernommen. Seit dem erfolgt auch eine weitere stetige Verbesserung der Qualität, so dass heute ausgesuchte hochwertige Materialien wie Messing und eine qualitative Verarbeitung (messingverchromt) zu schönen maritimen Messinstrumenten mit einer Genauigkeit von +- 5 Minuten/ Jahr erzielt wird. Schatz 1881 entwickelte zudem eine Menge weiterer Uhren wie bspw 1962 den Reisewecker, 1976 konstruierte das Unternehmen eigene Quarzwerke die bis heute in fast allen Uhrenmodellen verwendet werden. 1978 stellte das Unternehmen die kleinste Jahresuhr der Welt vor, die ebenso quarzgesteuert war. Heute sind noch die Enkel der Firmengründer im Unternehmen tätig. Modernste Fertigungsmethoden und strenge Qualitätskontrollen garantieren die hohe Qualität dieser maritimen Messinstrumente. Wir führen sehr hochwertige Messinstrumente, Schiffsuhren und Yachtuhren der Marke 1881 in unserem Onlineshop.

Back to top