20 Jahre mit dem Elch auf der Brust - und nun geht die Reise mit neuem Design weiter, aber immer noch mit der gleichen hochwertigen Qualität. Spezialisiert auf nachhaltige Outdoor-Lifestyle Bekleidung, die ein positives Lebensgefühl zum Ausdruck bringt und was taugt, das ist Elkline. Lebt eure Kreativität aus, ob mit Jacken, Pullovern oder Fleece Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Wir haben die richtige Auswahl. Zusätzlich ist das Thema Nachhaltigkeit ist keine leere Phrase.

Die Neugierde, über den Tellerrand zu schauen, den Autopiloten abzuschalten und sich der puren Reiselust hinzugeben, treibt das Hamburger Unternehmen seit über 20 Jahren an. Natur, Mensch und Abenteuerlust im Einklang. Elkline machts und produziert Funktionsmode nach besten Qualitätsstandards für Frauen, Männer und Kids.

Im Mittelpunkt steht: Nachhaltigkeit ist keine leere Phrase. Schon seit 2005 wird Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau eingesetzt. Das Ziel, 100 % PFC-freies Equipment, ist seit 2013 erreicht. Recycelte Polyester sind seit 2014 im Einsatz. 2016 wurde Elkline nach nach dem “Global Organic Textile Standard” (GOTS®) zertifiziert. 2019 trat Elkline der “Fair Wear Organisation” bei. ✓ Organic ✓ Kein PFC ✓ Fair.

 

Back to top