Tipps & Tricks

Eine neue Badeleiter im Herbst?

von Alexander Wiemer - 10 Oct, 2014

Warum sollte ich eigentlich im Herbst eine neue Badeleiter kaufen?

Ganz einfach. Jetzt ist die Zeit, in der das Boot aus dem Wasser kommt. Die richtige Zeit für kleinere und größere Reparaturen und Pflegemaßnahmen. Eine Badeleiter gehört hier sicher nicht zu den allerwichtigsten Teilen am Boot, sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Denn, was man häufig vergisst, die Badeleiter ist durchaus relevant für die Sicherheit an Bord. Vor ein paar Jahren gab es den Film "Open Water 2". Da haben die Gäste einer Yacht die Badeleiter vergessen, bevor sie ins Wasser gesprungen sind. In eine ähnliche Situation gerät man auch, wenn die Leiter alt und wackelig ist und Gefahr läuft einfach abzubrechen.

Nun will ich hier natürlich nicht vom Schlimmsten ausgehen. Normalerweise kommt man auch ohne Badeleiter wieder zurück ins Boot, zumindest bei den meisten Bootstypen. Dennoch ist eine sichere Leiter nicht ganz zu vernachlässigen.

An dieser Stelle möchte ich heute auf unseren neuen Partnershop Badeleiter.de hinweisen. Dort gibt es bereits heute das vermutlich umfangreichste Badeleiter-Angebot im deutschsprachigen Internet. Das Angebot wird ständig erweitert, so gut wie alle Leitern sind auf Lager und somit sofort verfügbar. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Kategorie: Badeleiter

badeleiter

Back to top